In etwas mehr als zwei Monaten ist schon Weihnachten und deshalb begannen im SeneCura Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark schon die ersten Vorbereitungen. In der Adventzeit wird es einen Weihnachtsbasar im Eingangsbereich des Hauses geben, bei dem allerlei geboten wird: Tolle Häkel-Werke, kreative Basteleien, selbstgemachte Kekse und bunte Keramik-Stücke. Der Erlös des Basars wird an die Roten Nasen Clowndoctors gespendet, die sich bereits für eine Weihnachtsvorstellung im Haus angekündigt haben.

Um rechtzeitig für den Basar alle Basteleien beisammen zu haben, kamen kürzlich einige Bewohnerinnen und Bewohner zu einem Bastel-Nachmittag zusammen und bemalten verschiedenste Keramik: Vasen, Schalen, Krüge und Tassen wurden von den Seniorinnen und Senioren individuell gestaltet. Die Freude an der kreativen Tätigkeit war groß und die Kunstwerke können sich sehen lassen!