Jedes Jahr erfüllt SeneCura ganz besondere große und kleine Herzenswünsche der Bewohnerinnen und Bewohner. So auch im SeneCura Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark. Bewohnerin Erna Neubauer wünschte sich einen Ausflug nach Mariazell. Dieser Wunsch wurde ihr sehr gerne erfüllt. Gleich nach dem Frühstück ging es für Frau Neubauer und ihre Mitbewohner:innen Josefa Weber, Augustine Schweigler, Josef Großschädl und Herbert Kolleritsch mit einem Kleinbus Richtung Mariazell. Nach einer guten Stunde Fahrt wurde eine kurze Kaffeepause auf der Raststation Kapfenberg eingelegt: Kurze Pause, die Beine durchstrecken und frische Luft schnappen. Danach ging es weiter bis nach Mariazell. Dort angekommen besuchte die Gruppe um 11.15 Uhr den Gottesdienst in der Basilika Mariazell. Im Anschluss wurde die ganze Kirche ausgiebig besichtigt und es wurden einige Erinnerungsfotos gemacht. Vom Wetter her war es relativ kalt, daher freuten sich danach alle schon sehr auf das Mittagessen. Nach einer kurzen Fahrt war man im Bartlbauer Gasthaus angekommen. Alle freuten sich schon auf eine wärmenden Suppe und eine köstliche Hauptspeise. Das Essen schmeckte allen sehr und auch das Ambiente war sehr heimisch und gemütlich. Man redete über lustige Erinnerungen von früheren Ausflügen nach Mariazell. Anschließend ging es noch in die Konditorei Pirkas Lebkuchen, wo verschiedene Torten, Lebkuchen und Kaffee probiert wurden. In einem kleinen Laden kauften die Senior:innen dann noch schöne Souvenirs als Erinnerung an diesen besonderen Tag.  Am späten Nachmittag ging es dann wieder Richtung St. Veit. Die Bewohner:innen schwärmten noch einige Tage von dem tollen Ausflug nach Mariazell.