Im SeneCura Sozialzentrum St. Veit herrschte vor wenigen Tagen eine spürbare Aufbruchsstimmung. Die Bewohner:innen und Mitarbeitenden des Hauses bereiten sich nämlich mit großer Vorfreude auf den bevorstehenden Muttertag vor. Ein besonderes Highlight der Vorbereitungen war der gemeinsame Bastel-Nachmittag, bei dem kunstvolle Muttertagsherzen entstanden. Diese fröhliche Aktivität stärkte nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft, sondern bereitete allen teilnehmenden sichtlich Freude.

An einem sonnigen Nachmittag versammelten sich vor kurzem Bewohner:innen und Mitarbeitende im SeneCura Sozialzentrum St. Veit, um gemeinsam die bevorstehende Feierlichkeit rund um den Muttertag vorzubereiten. Mit großer Begeisterung wurden bunte Farben, Wollgarn und andere Bastelmaterialien hervorgeholt, um einzigartige Muttertagsherzen zu gestalten. Von traditionellen Motiven bis hin zu kreativen Variationen reichte die Bandbreite der entstandenen Kunstwerke. Jeder einzelne Schritt wurde von strahlenden Gesichtern begleitet, während die Senior:innen gemeinsam an ihren Werken arbeiteten. Dabei konnten viele auch ihr Häkeltalent unter Beweis stellen und man zeigte sich gegenseitig den einen oder anderen Geheimtipp. „Der gemeinsame Kreativ-Nachmittag war ein voller Erfolg. Wir hatten so viel Spaß dabei und freuen uns schon sehr darauf, den Muttertag gemeinsam zu feiern“, so die begeisterte Bewohnerin und Hobbybastlerin Josefa Weber, lachend.

Vorfreude auf den Muttertag
Nach getaner Arbeit wurden die hübschen Werke stolz präsentiert und bewundert. Es entstanden wunderschöne Herzen in den verschiedensten Motiven, die alle von den fleißigen Bastler:innen mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden. Die kreativen Kunstwerke erhielten viel Applaus und Anerkennung. Eine gemeinsame Jause im Anschluss an die Werkschau sorgte für eine gemütliche Atmosphäre, es wurde heiter geplaudert und die Hobbybastler:innen und das SeneCura Team genossen die gemeinsame Zeit und freuen sich schon auf die nächsten bevorstehenden Aktivitäten. „Der kreative Nachmittag war eine schöne Gelegenheit für unsere Bewohner:innen und Mitarbeitenden, gemeinsam künstlerisch aktiv zu sein und sich auf den Muttertag einzustimmen. Es ist uns ein Anliegen, solche Erlebnisse zu schaffen, die das Gefühl von Zusammengehörigkeit und Freude am Miteinander stärken“, betont Regina Kahapka, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums St. Veit in der Südsteiermark.