Vor wenigen Tagen wurde ein sehnlicher Wunsch im SeneCura Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark der Bewohnerin Maria Schauperl erfüllt. Denn schon lange hatte sie Sehnsucht nach der schönen Stadt Bludenz in Vorarlberg, ihre Enkelkinder und ihre liebe Schwiegertochter zu besuchen. Dank der tatkräftigen Unterstützung des engagierten SeneCura Teams konnte dieser lang ersehnte Besuch verwirklicht werden. Die Reise war ein unvergessliches Erlebnis voller Freude und eine Achterbahn der Gefühle!

Per Zug ging es für Maria Schauperl, ihre beiden Töchter und das SeneCura Team von St. Veit in der Südsteiermark nach Vorarlberg und das Wetter konnte nicht besser sein. Die Fahrt bot dabei allen die Möglichkeit, die wunderschöne Landschaft und die imposanten Berge zu genießen. Die Vorfreude auf das Wiedersehen mit ihren Angehörigen begleitete die rüstige Seniorin während der gesamten Reise. In Bludenz angekommen, wurde dann Maria Schauperl von ihren Enkelkindern und ihrer Schwiegertochter herzlichst empfangen. Die Wiedersehensfreude war überwältigend und sorgte für einen sehr emotionalen Moment. Die Bewohnerin strahlte vor Glück und fühlte sich in diesem Augenblick zutiefst beschenkt. Die Reisegruppe beendete den Tag bei feierlicher Stimmung und einem köstlichen Abendessen im renommierten Wirtshaus „Alphotel“. „Was für eine großartige Reise! Dank der Unterstützung des SeneCura Sozialzentrums St. Veit wurde dieser Traum Wirklichkeit. Die Zugfahrt war wunderschön, und die Freude, meine Familie wiederzusehen, war unbeschreiblich. Ich bin dankbar für diese besondere Erfahrung“, so die begeisterte Bewohnerin Maria Schauperl.

Dinner, Bergluft und Geburtstagsgrüße
Am nächsten Morgen, nach einem herzhaften Frühstück, erwartete die freudige Truppe ein aufregender Ausflug in die Bergwelt. Mit der Gondel ging es beeindruckende 1.400 Meter hinauf zum Mutterberg, wo alle von einem atemberaubenden Blick auf die umliegenden Gebirge begeistert waren. Das gemeinsame Mittagessen wurde vor dieser majestätischen Kulisse zu einem besonderen Genuss, begleitet von angeregten Gesprächen und dem Austausch alter Erinnerungen aus vergangenen Tagen. Danach besuchten die Ausflügler:innen noch den Friedhof der Gemeinde, wo das Grab des verstorbenen Sohnes von Maria Schauperl lag. Es wurde viel geplaudert und am Abend gab es noch ein weiteres Highlight – denn die Geburtstagsfeier von Schwiegertochter Angelika Schauperl stand am Programm! Bei einem köstlichen Stück Torte wurde noch bis in die frühen Abendstunden gefeiert, ehe es am nächsten Tag wieder nachhause ging. „Wir freuen uns, dass wir unserer Bewohnerin Maria Schauperl die Möglichkeit bieten konnten, ihren lang gehegten Wunsch zu erfüllen. Die Reise nach Bludenz war ein bewegender Moment für sie und ihre Familie. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Bewohner:innen unvergessliche Erlebnisse zu ermöglichen“, freut sich Regina Kahapka, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums St. Veit in der Südsteiermark.