Kürzlich fand ein gemeinsames Schnapsturnier im SeneCura Sozialzentrum Vasoldsberg mit Bewohner:innen aus den SeneCura Sozialzentren Pölfing-Brunn, St. Veit in der Südsteiermark, Stainz und natürlich Vasoldsberg statt. Es herrschte den ganzen Tag über eine gute Stimmung und alle freuten sich über das schöne Miteinander über die Häuser hinweg. Es wurden viele spiele gespielt und jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt am Ende einen tollen Preis. Den 1. Platz gewann Josef Großschädl, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums St. Veit in der Südsteiermark. Alle gratulierten ihm sehr herzlich zu seinem verdienten Sieg. „Meine erste Gegnerin hat die Aufgabe etwas zu leicht genommen, daher hatte ich dann leichtes Spiel. Ich habe mich jedenfalls sehr über die Einladung und übers Dabeisein gefreut.“, so der Gewinner des Turniers. Hermann Major, Hausleiter von Vasoldsberg merkte noch an: „Wir haben gerne zu diesem Turnier eingeladen und Brücken zu Bewohnerinnen und Bewohnern anderer SeneCura-Häuser geschlagen. Die Freude der Teilnehmer:innen hat unsere Idee bestätigt. Wie ich höre, bereitet sich schon ein anderes Haus aus der Steiermark auf ein Turnier im Herbst vor. Welches das ist, wird aber heute noch nicht verraten.“