Jedes Jahr erfüllt SeneCura ganz besondere große und kleine Herzenswünsche der Bewohnerinnen und Bewohner. Johann Deutschmann, Bewohner im SeneCur Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark, war früher gerne in den Bergen und wünschte sich heuer einen Ausflug auf den Schöckl. Dieser Wunsch wurde ihm sehr gerne erfüllt. Gemeinsam mit Bewohner Josef Großschädl und den beiden Mitarbeiterinnen Silvana Cahtarevic und Silvija Horvat ging es mit dem Kleinbus Richtung Schöckl. Schon die Fahrt bis zu Seilbahn war sehr schön – je höher es raufging, desto schöner war der Ausblick und die Natur. Mit der Seilbahn ging es dann hoch hinauf. Der Ausblick in alle Richtungen war sehr sehenswert. Oben angekommen wurde zuerst ein  Kaffee genossen, danach ging es Richtung Rodelbahn (Hexenexpress). Es war eine lustige, laute und schnelle Fahrt, die allen sehr viel Freude machte. Danach gingen die Ausflügler eine kurze Wanderstrecke Richtung Schöcklkreuz. Ein leckeres Mittagessen und ein kühles Bier waren der krönende Abschluss des Ausflugs. Die Gruppe saß noch lange auf der Terrasse, bis der Regen alle Richtung Tal verjagt hat. Ein toller Ausflug, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.