Jasna Krijan, 53, hat mit 1. Jänner 2024 die operative Direktion der SeneCura Häuser in Österreich übernommen. Damit ist die langjährige Regionaldirektorin der SeneCura Häuser in Kärnten und Operative Direktorin von SeneCura in Kroatien nun für das gesamte operative Geschäft aller SeneCura Pflegeeinrichtungen in Österreich verantwortlich.

Als Operative Direktorin verantwortet Jasna Krijan das operative Geschäft und die strategische Planung der SeneCura Häuser in Österreich. Damit folgt sie auf Wolfgang Berchtel, der sich mit Ende des Jahres in die Pension verabschiedet. Berchtel war der erste Mitarbeiter der SeneCura Gruppe und seit 23 Jahren für den Betreiber tätig.

„Ich freue mich sehr, meine langjährigen Erfahrungen – von meinem Einstieg als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin über die Hausleitung bis zur Regionaldirektion von Kärnten und den Aufbau unserer Präsenz in Kroatien – in meine neue Position einbringen zu dürfen. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und die Motivation und Förderung unserer Mitarbeiter:innen liegen mir besonders am Herzen, denn unsere engagierten Kolleg:innen sind der Dreh- und Angelpunkt für zufriedene Bewohner:innen.“

Die gebürtige Kroatin kennt die Abläufe bei SeneCura und das Gesundheitswesen in Österreich durch ihre langjährigen Erfahrungen und Ausbildungen sehr genau: Nach ihrer Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin (DGKP) und ihrem Start im heutigen SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan im Jahr 1995 übernahm Jasna Krijan schon bald die Wohnbereichsleitung und die Pflegedienstleitung. Zwischen 2008 und 2016 war sie im Pflegezentrum St. Veit/Glan als Hausleitung tätig, um schließlich die Regionaldirektion in Kärnten und in der Folge das Operative Management von SeneCura in Kroatien zu übernehmen. Nebenbei absolvierte die Mutter eines Sohnes weitere Ausbildungen – so z.B. das Basale und Mittlere Pflegemanagement und das Akademische Gesundheits- und Pflegemanagement. „Persönliches Engagement, Neugier und die Bereitschaft, mich ständig weiterzuentwickeln – diese Aspekte haben mich seit meinem Start bei SeneCura begleitet. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen als Operative Direktorin in Österreich“, schließt Jasna Krijan.

Die Agenden der SeneCura Regionaldirektion Kärnten übernimmt nun Angelina Grgic, ehemalige Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums St. Veit a.d. Glan.